Seminare & Workshops

in 3H-Qualität – mit Herz & Hirn & Humor!

Fundierte, wissenschaftliche Inhalte (Hirn) kombiniert mit Menschlichkeit und Alltagstauglichkeit (Herz) versüßt mit Optimismus und Leichtigkeit (Humor) – das mögen meine TeilnehmerInnen und es regt sie zur aktiven Mitarbeit an!

Meine Seminare & Workshops sind sehr zielorientiert!

Gerne biete ich Seminare in Präsenz und/oder Online und/oder in Kombination mit Selbstlernphasen (Blended Learning) – an!

Die Planung der Inhalte richten sich danach, was meine TeilnehmerInnen nach dem Seminar KENNEN, KÖNNEN, KRITISCH BETRACHTEN sollen und wie ihre HALTUNG/EINSTELLUNG nach der Veranstaltung sein soll.

Meine Inputs – das sogenannte „Einatmen“ erreichen die Teilnehmenden leicht verständlich, belegt mit praktischen Beispielen und abwechslungsreich in der Methodik. Das „Ausatmen“ der TeilnehmerInnen erfolgt in Form von Übungen, Diskussionen, Fallbearbeitungen, Rollenspielen, etc. Die Dramaturgie und die methodische Abwechslung sind mir sehr wichtig – „fad wird es nie“! Fragen und der Erfahrungsaustausch zwischen den TeilnehmerInnen haben den gleichen Stellenwert wie meine vorbereiteten Inhalte!

Besonders wichtig ist mir die Anregung der Selbstreflexion und die konkrete Umsetzung von Maßnahmen aus der Veranstaltung – schlussendlich ist der Lerntransfer ist der große Gewinn!

Übersicht meiner JA-Seminarthemen:

JA – Humor im Job! 🙂 Wie Sie Humor im Job erfolgreich einsetzen

JA – ein Fehler! Aus Fehlern lernen und diese konstruktiv nutzen

JA – ich liebe Präsentieren! Wirkungsvoll präsentieren und moderieren

JA – ich liebe schwierige KundInnen! Professioneller Umgang mit schwierigen Kundensituationen

JA – ein Konflikt! Konfliktlösungsstrategien für den Alltag

JA – ich habe Zeit! Effizientes und effektives Zeit- und Selbstmanagement

JA – ich bleibe gesund! Erfolgsrezepte, um dauerhaft leistungsfähig zu bleiben

JA – ich mache Karriere! Vom Mitarbeiter zur professionellen Führungskraft

JA – ich bin eine erfolgreiche Führungskraft! Stärkung und Erweiterung der Führungskompetenzen

JA – wir sind ein starkes Team! Teamanalye und Stärkung des Teamgeist

JA – ich habe eine Prüfung! Effizientes Lernmanagement und Umgang mit Prüfungsangst

Alle Workshops und Seminare sind in der Präsenz-Variante oder in der Blended-Learning-Variante erhältlich!

In einem kostenloses Briefing-Gespräch (persönlich, telefonisch oder online) werden die Ziele und Inhalte abgestimmt auf das jeweilige Unternehmen.

Konkrete Angebote mit Termine erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Bei großen Gruppen oder Seminarreihen greife ich auf mein Netzwerk von erfahrenen TrainerInnen zurück!

Abschließend noch „Highlights“, was meine Auftraggeber und TeilnehmerInnen an meinen Seminaren schätzen:

  • hohe Empathie mit fundierten Erfahrungen als Führungskraft UND MitarbeiterIn
  • praxistaugliche Inputs, Beispiele und Übungen
  • Struktur und Klarheit und dennoch Flexibilität für die TeilnehmerInnen
  • anschauliche Visualisierungen
  • abwechslungsreiche Gestaltung
  • professionelle und humorvolle Art
  • Neues Ausprobieren ist wegen wertschätzendem Rahmen leicht
  • hohe, nachhaltige Umsetzung – „vieles sickert noch nach dem Seminar/Worshop…“
Ingrid Stift, MSc
Kontakt

Adresse: Helenenstraße 77/25, 2500 Baden
Adresse: Weitraer Straße 19, 3910 Zwettl

Mobil: 0664 215 48 31

E-Mail: office@firmenfreundin.at

 

Datenschutz | Impressum