Mein Profil

„Menschlichkeit & Humor & Erfolg sind wichtige Partner – keine Konkurrenten!“

Zu dieser für mich prägenden Einsicht bin ich aufgrund von jahrzehntelanger beruflicher Erfahrung – als Mitarbeiterin, Führungskraft und jetzt als Selbständige – gekommen. Nach 27 Berufsjahren in einem großen, privaten Konzerns mit internationalen Anbindungen und der Absolvierung zahlreicher Aus- und Weiterbildungungen, habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt – und ihn keinen einzigen Tag bereut!

Ich bezeichne mich als „lebensfrohe Powerfrau“, die immer wieder nach neuem Wissen strebt und deren Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung nie aufhören wird: „Jeder Tag ist ein Tag des Lernens und Weiterentwickelns!“

Privat lebe ich in einer langjährigen Partnerschaft mit unseren zwei lustigen, lebensfrohen Katzen. Oft bin ich in der Kraftoase „Wald & Wiese“ zu finden und entspanne mich mit gezielten, einfachen Übungen, die ich auch gerne in meinen Seminaren oder bei Bedarf in Coachings zum Einsatz bringe.

Berufliche Stationen…

  • seit 2015 selbständige Unternehmerin: Coach und Psychosoziale Beraterin, Unternehmensberaterin, ISO 17024-zertifizierte Tainerin mit Schwerpunkt Kommunkation in Unternehmen und Stress- und Burnout-Prävention, Lehrgangsleiterin und Referentin
  • 2012 – 2015: Personalmanagement & Training (Europcar / Porsche Holding)
  • 2004 – 2011: Abteilungsleitung Operations & Personalmanagement: Verantwortung für 19 Standorte, Führung von 60 MitarbeiterInnen (Europcar / Porsche Holding)
  • 2003 – 2004: Abteilungsleitung Fuhrpark: Ein- und Verkauf und Schadensabwicklung von 4.000 Fahrzeugen pro Jahr, Mitarbeiterführung (Europcar / Porsche Holding)
  • 1988 – 2003: Leitung IT-Abteilung, Projektleitungen, IT-Trainings (ARAC GmbH und Porsche Informatik)

Aus- und Weiterbildungen…

  • Master-Lehrgang Psychosoziale Beratung Donau-Universität Krems
  • Dipl. und ISO-17024-zertifizierte Trainerin und Prüferin mit Gender- und Diversity-Zertifikat (AM-Training Wien)
  • zahlreiche persönlichkeitsbildende und fachliche Seminare, Führungskräfte- und Projektmanagement-Lehrgang (Porsche Holding Salzburg)
  • Dipl. Psychosoziale Beraterin / Lebens- und Sozialberaterin (ÖIGT Wien)
  • Dipl. Expertin für Stress- und Burnout-Prävention (bfi Wien)
  • Fortbildung Klopfen mit PEP® (nach Dr. Bohne)
  • Systembrett basic (Wolfgang Polt)
  • Dipl. Entspannungstrainerin (Vitalakademie Wien)
  • Dipl. Holistic Pulsing-Praktikerin
  • Abschluss Handelsakademie in Zwettl (NÖ)

Für diverse Aufträge arbeite ich mit erfahrenen KollegInnen aus meinem Netzwerk für die Bereiche Organisationsentwicklung, Strategieberatung, Mediation, Ernährungswissenschaft, Psychotherapie, etc. zusammen.

Ingrid Stift, MSc
Kontakt

Adresse: Helenenstraße 77/25, 2500 Baden
Adresse: Weitraer Straße 19, 3910 Zwettl

Mobil: 0664 215 48 31

E-Mail: office@firmenfreundin.at

 

Datenschutz | Impressum