Allgemeine Geschäftsbedingungen – Stand: Jänner 2021
Gültigkeit: Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für alle Leistungen gültig und werden mit der Auftragserteilung bzw. Buchung anerkannt.
Auftragserteilung/Anmeldungen
Die Auftragserteilung bzw. Anmeldung erfolgt mittels Mail an office@firmenfreundin.at oder ingrid@menschenfreundin.at oder telefonisch. Die schriftliche Anmeldung bzw. Auftragserteilung bzw. bei telefonischer Auftragserteilung die schriftliche Rückbestätigung der Auftragnehmerin gelten als verbindlich.
Gebühren/Rechnungslegung
Das vereinbarte Entgelt entnehmen Sie bitte dem von der Auftragnehmerin gelegten mündlichen oder schriftlichen Angebot oder der Auftragsbestätigung. Alle dort genannten Kosten verstehen sich, wenn nicht anders angegeben, zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer. Kosten für Seminarräume, Verpflegung und gegebenenfalls anfallende Nächtigungskosten werden vom Auftraggeber übernommen. Eine Verrechnung des amtlichen Kilometergeldes wird individuell vereinbart.
Nach Erhalt Ihrer Anmeldung/Auftragserteilung werden die Termine für Sie fix reserviert. Eine etwaige Anzahlung wird individuell vereinbart.
Stornierung durch den Auftraggeber/innen
Die Auftraggeber/innen haben die Möglichkeit, ihre Beauftragung ganz oder teilweise zu stornieren. Bei Storno von vereinbarten Aufträgen oder Einzelterminen werden 30% des angebotenen Auftragswertes in Rechnung gestellt. Bei Verschiebungen werden Ersatztermine vereinbart. Stornierungen sind in schriftlicher Form per e-mail an eine der oben genannten Email-Adressen zu senden.
Absagen durch die Auftragnehmerin
Die Auftragnehmerin behält sich vor, einzelne Veranstaltungen, Beratungen und sonstige Aktivitäten abzusagen oder zu verschieben, sofern zwingende Gründe (z.B. Erkrankung der Auftragnehmerin oder beauftragte KollegInnen, aktuelle Restriktionen der Regierung) vorliegen. In diesem Fall werden die AuftraggeberInnen ehestmöglich telefonisch und/oder schriftlich informiert. Erbrachte Leistungen werden nur bis zum Zeitpunkt des Abbruches verrechnet. Sollte für diese Veranstaltung / Aktivität bereits ein Leistungsentgelt bezahlt worden sein und die Leistung nicht mehr erbracht werden können, refundiert die Auftragnehmerin diesen Betrag. Aus der Absage bzw. dem Abbruch der Leistung können keine Haftungsansprüche irgendwelcher Art geltend gemacht werden.
Datenschutz
Alle persönlichen Daten und Angaben werden vertraulich behandelt. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Geheimhaltung
Alle Informationen und Gesprächsinhalte im Zusammenhang mit der Auftragsanbahnung und erteilten Aufträgen werden von mir diskret und vertraulich behandelt.
Haftungsansprüche & Urheberrechte
Aus der Anwendung von in Veranstaltungen und bei Einzelterminen erworbenen Kenntnissen können keinerlei Haftungsansprüche irgendwelcher Art gegenüber der Auftragnehmerin geltend gemacht werden. Dies betrifft auch im Besonderen reine Vermögensschäden.
Die Urheberrechte an den von der Auftragnehmerin erstellten Angeboten, Schulungs- bzw. Beratungsunterlagen verbleiben bei der Auftragnehmerin. Sie dürfen von den AuftraggeberInnen während und nach Beendigung des Vertragsverhältnisses ausschließlich für vom Vertrag umfasste Zwecke verwendet werden. Die AuftraggeberInnen sind insofern nicht berechtigt, die Angebote und Schulungs- bzw. Beratungsunterlagen ohne ausdrückliche Zustimmung der Auftragnehmerin zu vervielfältigen und/oder zu verbreiten. Keinesfalls entsteht durch eine unberechtigte Vervielfältigung/Verbreitung des Werkes eine Haftung von der Auftragnehmerin gegenüber Dritten. Bei Zuwiderhandlungen behalten wir uns rechtliche Schritte, insbesondere die Geltendmachung von Schadenersatzforderungen vor.
Sonstiges
Die vorliegenden AGB gelten ab 01.01.2021 bis auf Widerruf. Änderungen und Ergänzungen dieser Bedingungen bedürfen der Schriftform. Sollte ein Punkt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen rechtsunwirksam sein oder werden, bleiben die übrigen Bestimmungen vollinhaltlich aufrecht. Nebenabmachungen, die einzelne Punkte dieser Geschäftsbedingungen abändern oder ergänzen, bedürfen der Schriftform und müssen sowohl von dem/der AuftraggeberIn als auch von der Auftragnehmerin unterzeichnet sein.